Unbekannte Personen verschafften sich am vergangenen Sonntag. 26. März 2017, zwischen 21:45 und 22:00 Uhr unerlaubt Zutritt zum Gelände des Tierheims in Burgdorf in der Friederikenstraße und versuchten gewaltsam in die dortigen Räumlichkeiten einzudringen. An den Türen entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 250 Euro.
Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es sich bei den vermeintlichen Tätern um vier Jugendliche handeln könnte. Eine Person war mit einer weißen Jogginghose und einer olivgrünen Kapuzenjacke bekleidet. Ein zweiter Tatverdächtiger trug eine blaue Jogginghose, eine dunkelgrüne Jacke und ein blaues Basecap. Ein dritter Täter soll eine schwarze Jogginghose mit rot/weißen Markierungen, eine dunkelblaue Kapuzenjacke und eine markante schwarze Armbanduhr getragen haben.
Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben. Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Personengruppen werden unter der Tel.-Nr. 05136/8861-4115 erbeten.