Polizeibericht aus Burgdorf
Am gestrigen Dienstag, 28. März 2017, zwischen 10 und 13 Uhr drang ein unbekannter Täter durch Aufhebeln der Wohnungstür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Berliner Ring in Burgdorf ein. Anschließend wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld, Schmuck und Uhren entwendet. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Ein Bislang unbekannter Täter versuchte sich zwischen Montag, 27. März, 18:15 Uhr und Dienstag, 28. März 2017, 7:45 Uhr, durch mehrere Hebelversuche an der Hauseingangstür sowie zwei rückwärtig gelegenen Terrassentüren, Zugang zu den Räumlichkeiten einer Zahnarztpraxis in der Ramlinger Straße im Burgdorfer Ortsteil Ehlershausen zu verschaffen. Dies misslang jedoch. An den Türen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.
Bislang unbekannte Täter gelangten zwischen Montag, 27. März, 20 Uhr, und Dienstag, 28. März 2017, 10:30 Uhr, durch ein zum Parkplatz gerichtetes Toilettenfenster in die Vereinsräumlichkeiten des SV Ramlingen/Ehlershausen im Akazienweg in Ramlingen. Zuvor wurde ein vor dem Fenster angebrachtetes Gitter vermutlich mit einem PKW von der Außenfassade herausgerissen. Es wurden diverse Räume durchsucht; entwendet wurde etwa 20 Euro Bargeld.
Zwischen Montag, 27. März, 17 Uhr, und Dienstag, 28. März 2017, 17:30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter durch die vermutlich offene Eingangstür in das Gemeindehaus der Martin-Luther-Gemeinde an der Ramlinger Straße in Ehlershausen. Diebesgut konnten die Täter nicht erlangen. Hinweise zu den Tätern liegen nicht vor.
Zeugen, die Beabachtungen im Zusammenhang mit den oben genannten Einbrüchen bwziehungsweise zu den noch unbekannten Tätern gegeben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 in Verbindung zu setzen.
Ein 49 jähriger Sprinterfahrer übersah am gestrigen Dienstag, 28. März 2017, gegen 17:45 Uhr auf der Immenser Landstraße beim Linksabbiegen in die Straße In den Kämmern einen entgegenkommenden und bevorrechtigten 49-jährigen Motoradfahrer aus Peine. Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht an Knie und Hand. Er musste mit dem Rettungswagen in die Medizinisce Hochschule Hannover gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 6.500 Euro.