Wedemark

Pressesprecher verlässt die Gemeindeverwaltung

[WEDEMARK]

Der Pressesprecher der Gemeinde Wedemark, Hinrich Burmeister, verlässt die Verwaltung zum 31. März 2017. Hinrich Burmeister ist 48 Jahre alt und war seit September 2009 verantwortlich für den Bereich Presse und Kommunikation. Er tritt im April eine Stelle als Fachpolitischer Referent bei der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Regionsversammlung an.

Der Bereich Presse und Kommunikation ist geprägt von der Arbeit mit den Medien über Pressemitteilungen und Pressegespräche bis hin zur Beantwortung von Fachfragen zum Verwaltungshandeln und Interviews. Darüber hinaus wurden sämtliche Veröffentlichungen der Gemeinde von ihm begleitet und die Kommunikation der "Marke" Gemeinde Wedemark von ihm überwacht. Außerdem war Hinrich Burmeister als Ansprechpartner für Fragen der Kommunikation aus dem gesamten Hause betraut.

In den vergangenen Jahren hat die Betreuung der Präsenzen der Kommune in den Sozialen Medien einen immer größeren Teil der Arbeit eingenommen. "Durch die Sozialen Medien ergibt sich für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit direkt mit der Verwaltung kommunizieren, was in vielen Momenten auch genutzt wird. Wir haben in der Gemeinde Wedemark versucht, immer schnell, unkompliziert und ausführlich ins Gespräch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu kommen.", stellt Hinrich Burmeister fest.

"Ich bedaure den Schritt für die Gemeinde, freue mich aber für Herrn Burmeister, dass er eine solche berufliche Weiterentwicklung nehmen kann und wünsche ihm alles Gute bei seinen neuen Aufgaben!", äußert sich Bürgermeister Helge Zychlinski in einem Schreiben an die Ratsmitglieder in dem er den Weggang des Gemeindesprechers ankündigt.

Gleichzeitig informierte Bürgermeister Zychlinski die Ratsfrauen und Ratsherren, dass Herr Ewald Nagel ab dem 1. April vorübergehend die Aufgaben von Herrn Burmeister übernehmen würde. Herr Ewald Nagel sei als Referent des Bürgermeisters die Abwesenheitsvertretung im Bereich der Pressearbeit und mit den aktuellen Themen vertraut.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"