110 & 112Sehnde

Elektroheizung in Wohncontainerbrand gerät in Brand

[SEHNDE]

Auf dem Gelände des aha-Wertstoffhofs in Sehnde kam es angestrigen Sonnabendvormittag, 1. April 2017 zu einem Brand in einen Aufenthaltscontainer. Verletzt wurde niemand..

Gegen 11.03 Uhr meldete ein aufmerksamer Mitarbeiter der Regionsleitstelle Hannover eine brennende Elektroheizung an einer Wand des als Aufenthaltsraum genutzten Containers. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Sehnde alarmiert.

Der Anrufer hatte Brandgeruch und Feuerschein wahrgenommen. Daraufhin kontrollierte er den Wohncontainer und stellte an einer Wand eine brennende Elektroheizung fest. Geistesgegenwärtig entfernte er das Gerät von der Wand. Dadurch könnte der Container vor weiteren Schäden bewahrt werden.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte lag die brennende Elektroheizung vor dem Conatinar und wurde durch den Angriffstrupp abgelöscht.

Die ehrenamtlichen Kräfte der Ortswehre leiteten umgehend eine Erkundung mit der Wärmebildkamera ein, dabei musste ein Teil der Wandverkleidung abgenommen werden. Durch den Einsatz einer Kübelspritze wurden kleine Brandnester an der Containerwand abgelöscht.

Die Freiwillige Feuerwehr Sehnde war mit 14 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"