110 & 112Sehnde

Zeugen von Unfall mit schwer verletztem Biker auf B443 gesucht

Am heutigen Donnerstag, 6. April 2017, gegen 16:50 Uhr ist ein 77-jähriger Motorradfahrer auf der B 443 bei Sehnde von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls..

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Biker mit seiner Harley-Davidson auf der B 443 in Richtung Sehnde unterwegs. Zeitgleich befuhr eine 60-jährige Sehnderin mit ihrem VW Passat die Kreisstraße (K) 147, aus Richtung der Ortschaft Müllingen kommend, in Richtung B 443, um an der Einmündung B 443/K 147 nach links abzubiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den aus ihrer Sicht von links kommenden, bevorrechtigten Motorradfahrer und erfasste ihn mit ihrem Fahrzeug.

Der 77-jährige Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen transportierte den Laatzener zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Vermutlich wurde die Sicht der Passat-Fahrerin durch einen unmittelbar vor der Harley fahrenden Kleintransporter (rot) beeinträchtigt, der an der genannten Einmündung nach rechts in Richtung Müllingen abgebogen war.

Während der Unfallaufnahme musste die B 443 bis etwa 19 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf 15 000 Euro.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Fahrer des roten Kleintransporters, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"