Sehnde

Es tut sich was im „Kleinen Öhr“: Vermarktung von 57 Grundstücken beginnt

[SEHNDE]

Deutlich sichtbar haben die Arbeiten im zukünftigen Baugebiet "Kleines Öhr" am nördlichen Ortsrand von Sehnde, östlich der Lehrter Straße, begonnen. Zurzeit werden die Erschließungsmaßnahmen durchgeführt: Zur Lehrter Straße wird gemäß Schallgutachten ein Lärmschutzwall errichtet. Dieser wird 2,50 Meter über dem Niveau der Lehrter Straße/B 443 und mit einer Böschungsneigung angelegt. Insgesamt umfassen die Erschließungsarbeiten rund 7000 Quadratmeter Baustraße, 160 Meter Lärmschutzwall, 800 Meter Schmutzwasserhauptkanal, 840 Meter Regenwasserhauptkanal und 865 Meter Trinkwasserleitung.

Das ausführende Bauunternehmen, die Firma NN-Bau aus Hess. Oldendorf, rechnet mit einem Abschluss der Arbeiten Ende August.

In wenigen Wochen beginnt die Gebäudewirtschaft der Stadtverwaltung mit der Vermarktung der insgesamt 57 Grundstücke. Interessierte können ihr Interesse an einem Baugrundstück über den Antrag auf Aufnahme in die Bauinteressenten-Liste bekunden. Der Antrag ist auf der Webseite der Stadt Sehnd eunter ww.sehnde.de zu finden. Weitere Infos unter Bauen in Sehnde.

Die Stadt weist darauf hin, dass bereits abgegebene Bekundungen zum Bauinteresse gültig bleiben – eine erneute Abgabe ist daher nicht notwendig. Eine Vergabe vor dem offiziellen Vermarktungsstart findet nicht statt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"