110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen wurden in der Nacht von Dienstag, 11. April, auf den heutigen Mittwoch, 12. April 2017, zwei schwarze Audi A4 gestohlen. Im Seeschwalbenweg wurde ein Audi aus einem Carport im Wert von rund 12.500 Euro gestohlen. Im Nahbereich wurden zudem von einem weiteren Fahrzeug die Kennzeichen entwendet. Ein weiterer Audi im Wert von rund 15.000 Euro, der in einer Parkbucht im Seckbruch abgestellt war, wurde in der Nacht mit einer 24-jährige Person unweit der polnischen Grenze bei einer Verkehrskontrolle gefunden. Die Person wurde vorläufig festgenommen.

Unbekannte Täter gelangten zwischen Montag, 10. April, 21 Uhr, und Dienstag, 11. April 2017, 8 Uhr, auf unbekannte Weise in die Räumlichkeiten der Kirchengemeinde in der Bernhard-Rehkopf-Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen und des dortigen Kindergartens. Verschlossene Schränke wurden aufgebrochen. Durch eine verschlossene Verbindungstür gelangten Täter gewaltsam in einen Büroraum. Dort wurde aus einer Geldkassette eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beschriebenen Sachverhalten und/oder Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Beim Einparken verwechselte am gestrigen Dienstag, 11. April 2017, gegen 11:40 Uhr auf dem Parkplatz der Endhaltestelle in der Kircher Straße in Altmwarmbüchen der 83-jährige Führer eines Pkw BMW Gas- und Bremspedal und fuhr über die Parkplatzbegrenzung hinaus gegen einen gegenüberliegend geparkten Pkw Ford. Der Pkw BMW war nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"