BurgdorfSport

Nach dem Nordderby der 2. Bundesliga steigt das Burgdorfer Landesliga-Derby

[BURGDORF]

Pünktlich nach Spielende der Begegnung im hannoverschen Fußballstadion im Nordderby zwischen dem Hannoverschen SV und Eintracht Braunschweig liefen die Landesligisten TSV Burgdorf und Heesseler SV im Stadion an der Sorgenser Straße zum Stadtderby gegeneinander an. Hier war allerdings eine Regulierung der Fangruppen der beiden Mannschaften durch die örtlichen Polizeikräfte nicht notwendig.

Nach Führung des HSV in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Niklas Rohden konnte Nico Eccarius für den TSV durch einen verdienten Elfmeter zum 1:1-Endstand ausgleichen.

Genauso flott wie auf dem Spielfeld ging es nebendran zu, wo der erwartungsvolle Nachwuchs, ungeachtet der Hauptakteure, bereits ihre Ballsicherheit trainierte.

Schiri Kevin Behrens und seine Linienrichter Marcel Jorzik und Patrick Heise hatten gut zu tun, es ging doch recht zur Sache, dreimal musste unterbrochen werden, um verletzte Spieler behandeln zu lassen, zwei gelbe Karten sollten das Spiel dazu wieder regulieren. Am Ende galt es noch einen zweiten Ball auf dem Spielfeld zum falschen Zeitpunkt zu entfernen.

Die Spieler des TSV mögen vielleicht die aktiveren an diesem Sonnabend auf dem Platz gewesen sein und die Heesseler Spieler öfter als nötig über statt ins gegnerische Tor getroffen haben – am ausgeglichenen Endergebnis hatten alle Anstrengungen der beiden Mannschaften nichts mehr ändern können.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"