Sehnde

Sehnder Sicherheitsberater für Senioren feiern 3-jähriges Bestehen

[SEHNDE]

Die Sehnder Sicherheitsberater für Senioren (SfS) laden Sehnder Seniorinnen und Senioren am Mittwoch, 26. April 2017, von 15 bis 17 Uhr im Rathaus Sehnde zu ihrem Geburtstag mit Kaffee und Kuchen ein.

Im Rathaussaal stellen die Sicherheitsberaterinnen und -berater sich und ihre Arbeit vor. Darüber hinaus referiert der Beauftragte für Kriminalprävention der Polizeiinspektion Burgdorf, Uwe Bollbach, zu dem Thema "Sicher unterwegs" und der Kontaktbeamte der Polizeistation Sehnde, Stephan Flohr, gibt Tipps und Hinweise rund um die Thematik "Sicherheit für Seniorinnen und Senioren".

Das Ganze wird begleitet von einem Quiz "Rund um Ihre Sicherheit", sowie Schautafeln zu den Themenbereichen Haustürgeschäfte, Kaffeefahrten und Zivilcourage. Außerdem wird eine Fotowand "Sehnde damals" zu sehen sein. Besitzer von alten Fotos aus Sehnde oder den Ortsteilen sind eingeladen, diese zu dem Treffen mitzubringen.

Seniorinnen und Senioren, die sich gerne sportlich betätigen möchten, bieten die Allwetterbouler an diesem Tag von 14 bis 15 Uhr Uhr eine Einführung in das französische Spiel Boule an. Treffen ist der Bouleplatz hinter dem Rathaus.

Die gesamte Veranstaltung ist kostenlos.

Anmeldungen für Gruppen nimmt Sabine Kramann von der Stadt Sehnde unter Telefon 05138/707-238 oder per Mail an sabine.kramann@sehnde.de entgegen.

Seit Mai 2014 nutzen 15 Sicherheitsberaterinnen und -berater in Sehnde ihr direktes Umfeld, ihre Vereine und Verbände, um dort beratend tätig zu werden. Ihre Arbeit stellten sie bereits in verschiedenen Seniorengruppen vor.

Das Projekt ist für neue Mitglieder offen. Wer Interesse hat, als Sicherheitsberater/in tätig zu werden und in dem Arbeitskreis mitzuwirken, meldet sich bitte bei dem Sehnder Kontaktbeamten Stephan Flohr, Telefon 05138/1372) oder bei Sabine Kramann.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"