Mit der Jugendpflege auf Ferienfreizeit nach Domfront-en-Poiraie
Zum Ferienabschluss vom 22. bis 30. Juli fährt die Jugendpflege der Stadt Brgwedel wieder mit zwei Bussen in die Normandie. Bis zu zwölf Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren haben die Möglichkeit ihre letzte Ferienwoche in Domfront-en-Poiraie zu verbringen. Die Anreise erfolgt mit den Bussen der Jugendpflege und kann schon einmal bis zu 14 Stunden dauern. Aber gutes Durchhaltevermögen wird mit dem Reiseziel, der schönen Partnerstadt im Herzen der Normandie, belohnt.
Vor Ort wird ein abwechslungsreiches Programm für viel Spaß sorgen. Geplant sind unter anderem Ausflüge zum Kanufahren und zum Inselkloster Mont-Saint-Michel. Die TeilnehmerInnen haben neben allen Unternehmungen auch noch genügend Zeit sich zu erholen und Sonne zu tanken.
Vor der Fahrt findet ein Informationsabend für alle TeilnehmeInnen und Eltern statt, zu dem sie nach erfolgter Anmeldung schriftlich eingeladen werden. Bei diesem Treffen wird das Programm erläutert, die BetreuerInnen der Fahrt stellen sich vor, die Jugendlichen können sich kennenlernen und über Zeltbelegungen sprechen sowie alle noch offenen Fragen klären.
Der Reisebeitrag, in dem Unternehmungskosten, Verpflegung, der Zeltplatz und die Reisekosten enthalten sind, beträgt 190 Euro pro Person.
Die Anmeldung ist ab kommenden Dienstag, 2. Mai 2017, werktags zwischen 15 und 18 Uhr im Büro der Jugendpflege, Wiesenstraße 17, möglich.