Engenser startet bei der Langstreckenweltmeisterschaft der Superbikes
Ab dem 18. Mai wird es für das ARLOWS Racing Team erneut ernst. Bereits 2016 hatte die junge Truppe um den Duisburger Teamchef und den Burgwedeler Besitzer Sascha Schoder den Sprung ins Becken der ganz Großen gewagt und schlug sich bis zu einem Motorschaden durchaus wacker. Nun gastiert die FIM Motorrad Langstreckenweltmeisterschaft erneut in der Magdeburger Börde. Im Rahmen der German Speedweek 2017 werden zahlreiche Wettbewerbe in der Motorsport Arena Oschersleben ausgetragen, Höhepunkt der Veranstaltung bleibt aber der achtstündige Lauf der Superbikes.
Das ARLOWS Racing Team geht mit einer BMW S1000rr an den Start, welche am 1. Mai ihre sechsstündige Generalprobe am Nürburgring über sich ergehen wird lassen müssen. Die Mannschaft bleibt weitestgehend unverändert und besteht aus einer rund 20-köpfigen Crew aus Teamchef, Fahrern, Mechanikern, Boxenmauerteam und der besonders wichtigen "Abteilung leibliches Wohlbefinden."
Fahren werden Sascha Schoder (Engensen), Malte Bigge (Stemwede) und Kjel Karthin (Duisburg) unterstützt im Schwerpunkt von den langenhagener Fahrtzeugteileprofis ARLOWS, sowie dem Energiedrink "Paranoia-Energy", LS2 Helmets und dem Reifenpartner Dunlop. Die sonstige Crew besteht aus freiwilligen Helfern aus der Region Hannover, denen das Team nicht oft genug dafür danken kann, dass der Jahresurlaub auch dieses Jahr wieder um vier Tage geschmälert wird, nur um zu schwitzen, zu rennen, zu schrauben aber dafür einem einzigartigen Erlebnis beiwohnen zu dürfen – dem Erlebnis Langstrecke. Ein Spirit, der nach Aussage von Sascha Schoder, mit Worten nicht zu beschreiben ist und daher dieses Jahr erstmals von einem eigenen Photo- und Kamerateam, koordiniert und bereitgestellt von Jacksenn Photography und JK Sportsfoto, dokumentiert und zu einem Video verarbeitet wird.
Wer Lust hat sich das Treiben live anzuschauen, sei ganz herzlich am 20. Mai nach Oschersleben eingeladen. "Das Team ARLOWS freut sich über den Besuch", wurde vom Teamchef versichert. Alle Informationen finden sind unter www.german-speedweek.de zu finden.