Flohmarktfieber in Heeßel
Der Ortsvorsteher hatte zur Bürgersprechstunde eingeladen und 45 Teilnehmer kamen, um die letzten Einzelheiten vom Großflohmarkt "Hökern in Heeßel" zu besprechen. 45 Flohmarktstände an den Häusern oder auf den Höfen sind im Dorf angemeldet. Noch können sich Heeßeler Bürger beim Ortsvorsteher Heiko Reißer unter der Telefonnummer 05136/3200 anmelden.
Die einzelnen Standorte sind auf der Straßenliste eingetragen. Diese liegt dann beim Infopunkt am Feuerwehrhaus und an den Flohmarktständen aus. Da der Erlös der Kuchenspenden von den Standbetreibern für die Kinder- und Jugendfeuerwehr bestimmt ist, werden die Eltern im Feuerwehrhaus Kaffee und Kuchen verkaufen.
Der erste Dorf-Flohmarkt verspricht schon jetzt ein Erfolg zu werden. Viele Interessenten haben schon ihr Kommen bekundet, um die Raritäten, aber auch das bunte Angebot aus Keller und Dachboden anzuschauen und natürlich auch zu kaufen.
In den Straßen des Dorfes werden bei den Häusern und Höfen bunte Luftballons auf die einzelnen Flohmarktstände hinweisen. Etliche Betreiber haben sich schon zusammengetan und ihre Verkaufsflächen dadurch erweitert. Die Heeßeler Bürger freuen sich schon sehr auf zahlreiche Käufer und Besucher, die am 6. Mai 2017 von 11 bis 17 Uhr zum "Hökern in Heeßel" kommen.
Download: FlohmarktHeesselMuster.pdf