110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Am gestrigen Donnerstag, 27. April 2017, zwischen 10:50 und 12:45 Uhr ereignete sich im Birkenweg im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen ein versuchter Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus.

Der oder die Täter versuchten offensichtlich zunächst die Terrassentür, sowie ein Fenster aufzuhebeln. Als die Hebelversuche scheiterten, wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen. Ein Eindringen in das Einfamilienhaus hatte jedoch nicht stattgefunden. Vermutlich wurden die Täter durch einen Nachbarn gestört, welcher auf die beim Hebeln entstandenen verdächtigen Geräusche und das Klirren der Fensterscheibe aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Inaugenscheinnahme des Nachbargrundstückes konnte durch den Nachbarn ein grüner Citroen mit einem ausländischen Kennzeichen wahrgenommen werden, welcher sich vom Einfamilienhaus entfernte.

Durch einen anderen Anwohner konnten weiterhin zwei ortsfremde männliche Personen in der Straße gesichtet werden, die sich dort fußläufig bewegten. Beide seien relativ klein und etwa 170 Meter groß gewesen. Mindestens einer der beiden Personen hätte einen Rucksack getragen. Zudem seien beide circa 20 Jahre alt gewesen. Eine der beiden Personen habe dunkle Haare, sowie eine helle Jeansjacke in der Farbe blau getragen. Die andere Person sei schwarz gekleidet gewesen. Inwieweit ein Tatzusammenhang besteht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Anwohner, welche verdächtige Wahrnehmungen oder weitere Angaben zu dem Fahrzeug und den Personen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.


Auf dem Parkplatz eines Sportparks in der Dieselstraße in Isernhagen H.B. wurde am gestrigen Donnerstag, 27. April 2017, zwischen 16 und 23 Uhr vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein VW Multivan angefahren. Der vordere Stoßfänger, Scheinwerfer und Kotflügel wurden hierbei beschädigt, der Unfallverurasacher beging Unfallflucht. Er hinterließ einen Schaden von rund 2.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeugführer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wam heutigen Freitag, 28. April 2017, gegen 2:45 in der Steller Straße in Kirchhorst wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, dass ein 21-Jähriger einen Pkw BMW wahrscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Es wurde eine Blutprobe entnommen

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"