Hinterm Rathaus IV trafen sich zum 7. Mal die Freunde der Automarke Ford
Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Vor dem Hannoverschen Tor 23/24 trafen sich an diesem Sonntag, 30. April 2017, zum 7. Mal die Freunde der Automarke Ford zum Fachsimpeln, zur Vorstellung ihrer verschiedenen Fahrzeuge, getunt oder Oldies, sowie Standard- und Sondermodelle.
Für Essen und Trinken war bestens gesorgt, das Wetter hatte einen weiteren Anteil an dem gelungenen Treffen im Schatten der Hochbrücke. Gut 40 Fahrzeuge verteilten sich auf dem Gelände des Gastgebers, Günther Granert vom Oldie-Car-Center Burgdorf, und dem Parkplatz hinter dem Rathaus IV.
So brachte Jörg Schumann aus Ahlten wohl das älteste Fahrzeug mit, einem Ford Pickup F1 von 1950. Der Flathaed V8 Motor mit einem Hubraum von 3,9 Liter brächte es auf exakt 101 Pferdestärken, war es dem Ahltener wichtig herauszustellen.
Mit einem besonders spannenden Model war Sonja L. aus Helmstedt angereist. Auf einem Ford-Fahrwerk war die Gfk-Karosserie eines dreißig Jahre alten Kit-Cars, einem Dutton Melos sicherlich einer der Eye-Catcher an diesem Tag.
Wenngleich aktuelle Pickups mächtig Eindruck machten, legendäre Mustangs neuster Baureihe nicht übersehen werden konnten, fand der gute alte Ford Capri, getunt oder im Original sicherlich besondere Aufmerksamkeit, vor allem auch bei den Besuchern, die unter anderem durch eine Vorankündigung im AltkreisBlitz auf die Veranstaltung aufmerksam geworden sind.
Das 8. Treffen ist bereits, traditionell für das letzte Aprilwochenende, im nächsten Jahr angesetzt.