Senken im Lehrter Parkhaus werden ausgebessert
Wie bereits mehrfach durch Nutzer des Parkhauses angesprochen, gibt es Senken in den Fahrbahnoberflächen und im Bereich der Stellplätze im Lehrter Parkhaus. Gewisse Toleranzen seinen, so die Parkhausgesellschaft Lehrte mbH, bei Betonbauten zu tolerieren, aber insbesondere auf den Ebenen 0 bis 3 müssen Senken in den Oberflächen der Park- und Fahrbahnflächen beseitigt werden, um Pfützenbildungen weitgehend zu vermeiden beziiehungsweise zu beheben.
Daher werden im Zeitraum vom kommenden Montag, 8. Mai, bis Donnerstag, 18. Mai 2017, Gewährleistungsarbeiten im Parkhaus vorgenommen. Da die Arbeiten dauerhaft Temperaturen über 5 Grad benötigen, können diese Maßnahmen erst jetzt ausgeführt werden.
Während der Arbeiten wird es zu Einschränkungen im Parkhaus, insbesondere der Ebene 0, der Einfahrtsebene, kommen.
Die Auffahrt zu Ebene 1 wird im Zuge der Arbeten durch eine provisorische Überfahrt durch den Lichthof ermöglicht. Auch zwischen den Ebenen 2 und 3 kommt es zu einer geänderten Verkehrsführung: Die Rampen werden dann im Zwei-Richtungsverkehr freigegeben, wodurch es zu Gegenverkehr kommen kann. Ausschilderungen weisen auf die neue Verkehrsführung hin.
Kurzzeitparker und Dauerparker müssen für den Sanierungszeitraum auf die höheren Ebenen in den P+R Bereich ausweichen.
Durch die Arbeiten werden etwa 50 Stellplätze nicht nutzbar sein, es sei nach Angaben der Parkhausgesellschaft trotzdem ausreichend Platz vorhanden.