BurgwedelSport

TSG Athleten mit guten Ergebnissen bei landesoffener Bahneröffnung

Am 1. Mai haben die jugendlichen Leichtathleten der Turnerschaft Großburgwedel (TSG) ihren ersten Saisonwettkampf bei der landesoffenen Bahneröffnung in Garbsen absolviert. Für viele der Jugendlichen war dies der erste Leichtathletikwettkampf überhaupt und sie konnten direkt mit guten Leistungen überzeugen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Eva Klein über die 100 Meter Hürden. Sie hat zum ersten Mal einen Hürdenwettkampf bestritten und startete in einem Lauf mit der deutschen W15 Meisterin über 100 Metereter Talea Prepens (TV Cloppenburg) und der drittplazierten der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften 2016 Lea-Jasmin Riecke (Mitteldeutscher Sportclub). Mit 18,11 Sekunden sicherte sich Eva Klein den 5. Platz in einem Rennen mit sehr starker Konkurrenz.

Im 800-Meter-Lauf der weiblichen Jugend U14 konnte Layla Poor-Martins ihre Bestleistung auf 2:50,43 Minuten verbessern und erreichte den 6. Platz in einem Feld von 19 Läuferinnen. Auch Keno Waldeck (2:51,32 Minuten) und Jasmin Safar (2:53,08) konnten ihr läuferisches Talent auf den 800 Meter unter Beweis stellen. Im 100-Meter-Lauf gewann Siri Kröncke mit 14,46 Sekunden ihren Zeitvorlauf und lag damit im Mittelfeld eines sehr teilnehmerstarken 100-Meter-Laufes der weiblichen Jugend U18.

Claas Jaeckel konnte im Weitsprung seine Leistungen aus dem Training deutlich verbessern und erreichte 4,66 Meter und damit den 5. Platz in der männlichen Jugend U20.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"