Lehrte

Pflegekurs zur Unterstützung pflegender Angehöriger in Lehrte

[LEHRTE]

Ab dem 7. Juni startet in Lehrte erneut durch die Diakoniestation Burgdorf e.V. ein Pflegekurs zur Unterstützung pflegender Angehöriger.

Angehörige sind das wichtigste Gut in der häuslichen Versorgung, oftmals benötigen aber gerade diese ein hohes Maß an Organisation und Kraft. Angehörige stehen oft vor pflegerischen Aufgaben und es fehlen die nötigen "Tipps und Kniffs" um ihnen ihre Arbeit zu erleichtern.

Der kostenlose Pflegekurs zur häuslichen Pflege richtet sich an pflegende Angehörige, ehrenamtliche Pflegepersonen und Interessierte und vermittelt gezielt Informationen in den Bereichen Körperpflege, Lagerung, Mobilisierung, Demenz, Antragsstellung und Leistungsansprüche sowie deren gesetzlichen Möglichkeiten. Dadurch besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sowie die Vermittlung von Handgriffen und Arbeitshilfen.

Die Pflegekurse für Angehörige und ehrenamtliche Pflegepersonen starten am 7. Juni 2017 um 17 Uhr im Gemeindehaus der Markusgemeinde, Am Distelborn 3, in Lehrte. Er findet bis zum 19. Juli jeden Mittwoch von 17:00 bis 19:30 Uhr statt. Eine Betreuung der zu pflegenden Personen kann durch die Diakoniestation in diesem Zeitraum in der Markusgemeinde in Anspruch genommen werden.

Der kostenlose Pflegekurs wird von examinierten Pflegefachkräften und Sozial/Pflegeberaterinnen aus der ambulanten Pflege der Diakoniestation Burgdorf e.V. durchgeführt.

Interessierte wenden sich bitte bis zum 31. Mai an Heike Frister oder Kornelia Schaal, Telefon 05136/8012453 oder 0176/10032291, oder per Mail an Heike.Frister@Diakoniestation-Burgdorf.de oder Kornelia.Schaal@Diakoniestation-Burgdorf.de.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"