Lehrte

Die Junge Union Lehrte trägt erstmalig Kart-Rennen um Wanderpokal aus

[LEHRTE]

Am vergangenen Sonnabend, 6. Mai 2017, ist die Junge Union (JU) Lehrte auf der Kartbahn in Hildesheim ein Kart-Rennen gefahren. Anschließend saßen die Teilnehmer des 1. JU Lehrte Kart-Cup noch lange zusammen und ließen einen besonderen Abend gemütlich ausklingen.

"Nachdem wir unter der Woche auf den Stammtisch kontrovers und intensiv über die Elternbefragung zu den weiterführenden Schulen in Lehrte diskutiert hatten, war es Zeit für eine neue Freizeitaktion", berichtet Marcel Haak, Vorsitzender der JU Lehrte. Der Mitgliederbeauftragte der JU Lehrte, Eric Grimmelt, habe alles perfekt organisiert. Das Rennen im Kartcenter in Hildesheim nahmen 11 junge Lehrterinnen und Lehrter in Angriff. Dabei wurde zunächst ein 10-minütiges Qualifying um die Startaufstellung gefahren. Anschließend folgte ein 20-minütiges Rennen mit vielen engagierten und engen Positionskämpfen. Einen klassischen Start-Ziel-Sieg fuhr dabei René Haak ein und wurde somit erster Sieger des Kart-Cups der JU Lehrte. Er gewann vor Julius Beuth und dem CDU-Ratsherrn aus den Reihen der JU Lehrte, Jonas Schlossarek.

"Es soll nun jed es Jahr ein solches JU-Kart-Rennen stattfinden", erzählt Haak. Dabei habe man vor, auch andere Kartstrecken in der näheren Umgebung zu besuchen. Das Motto der Jungen Union sei 50 Prozent Politik und 50 Prozent Spaß. "Dieses Motto leben wir in der JU Lehrte", ist sich Haak sicher.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"