Ausstellung „Handmade“: Das kleine Fest der Gestaltung in Wettmar
Wie eng die Verbindung zwischen Kunst und Handwerk ist, zeigen 10 Künstler und Kunsthandwerker am 20. und 21. Mai 2017 bei der "Handmade" in Wettmar. Bereits zum 8. Mal bietet das schöne Ambiente des alten Hofes den Rahmen für eine kleine Werkschau.
Am Sonnabend und Sonntag verwandet sich von 11 bis 18 Uhr der Hof der Familie Bode, Meitzer Weg 2 im Burgwedeler Ortsteil Wettmar, in einen künstlerischen Ort. Das Angebot der gezeigten Objekte spannt einen Bogen zwischen künstlerischer Gestaltung aus Malerei, Grafik und Lichtobjekten hin zu Textilarbeiten, Hüten, Keramik, Papier und Schmuck.
Die 10 Aussteller zeigen hierbei ihre handgefertigten Unikate aus den neuesten Produktionen.
Im Bereich Textil finden die Besucher indivduelles Modedesign und textile Accessoires von Heike Poudel und Sabine Stasch. Die Lichtobjekte aus gesteifter Seide von Almut Ranze-Sanders versetzen jeden Raum in ein schönes Licht mit besonders wohnlicher Atmosphäre.W ieder dabei in diesem Jahr ist Annika Seifert mit ihren handgefertigten Viehern und der dazu gehörigen kleinen selbstgeschriebenen Geschichte. Der Schmuck aus den Werkstätten von Maren Triebler und Ulrich Neuhaus zeigt immer wieder die Freude, mit den Materialien zu experimentieren. Weiter sind dabei Gabi Hoppe mit kleinformatigen Collagen und Grafiken und Monika Korsten mit Werkstücken aus Papier. Im Außenbereich zeigt die Keramikerin Katharina Lampasiak ihr abwechslungsreiches Angebot keramischer Artikel.
Die kreativen Aussteller aus der Region Hannover lassen sich immer wieder Neues einfallen, so dass jeder Besuch eine kleine Entdeckungsreise ist. Zur Stärkung der Besucher steht wieder das köstliche Kuchenbufett bereit, desen Erlös auch in diesem Jahr an eine soziale Einrichtung gespendet werden soll.