Isernhagen

F3-Kicker spenden über 200 Trommeln an die Spieloase der MHH-Kinderklinik

Am vergangenen Freitag, 5. Mai 2017, wurden mehr als 200 Trommeln, die beim Bundesliga-Nachwuchsturnier des TuS im vergangenen Jahr noch übrig waren, vom F-Jugendtrainer Thomas Grieger und vier Spielerkindern an die Betreuer und Kinder in der Spieloase übergeben. Die Betreuer und die Kinder der Klinik freuen sich über die großzügige Spende der F3-Mannschaft des TuS Altwarmbüchen für das Sommerfest am 10. Juni 2017.

Als die Besucher der Kinderklinik einen Raum betraten, in dem nur 96-Fußballtrikots und -Schals an den Wänden hängen, hatten die Nachwuchsfußballer die spontane Idee, den Kindern auch einen TuS-Schal zu schenken, damit dieser auch aufgehängt werden kann. Die Mannschaft plant nun zudem, die Spieloase in Zukunft öfter zu unterstützen.

Trotz alledem sind die F-Jugendkicker natürlich auch Fans des Profi-Fußballs. Bei einem Hallenturnier im Dezember 2016 hatte die F3 den 1. Platz belegt und etwas Außergewöhnliches gewonnen: Die Kinder der Mannschaft durften als Spalierkids am 28. April 2017 beim Spiel Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf auflaufen. Mit ihrem Trainer wurden die Kinder in die heiligen Hallen der HDI Arena geführt. Dort wurde mit Eddie, dem 96 Maskottchen, ein Mannschaftsfoto gemacht. Danach stellten sich die Kinder in einer Reihe auf und durften mit einer weiteren Mannschaft auf das Feld laufen. Voller Stolz und mit leuchtenden Augen empfingen sie Hannover 96 und Fortuna Düsseldorf auf dem Spielfeld. Die Eltern waren unter den 42.800 Zuschauern und konnten so ihren Kindern beim Auflaufen zujubeln.

Nach dem Anpfiff konnten die Kinder gesammelt zu ihren Plätzen gehen und das Spiel genießen. Mit einem riesen Glücksgefühl konnten die Kinder das Stadion verlassen: Sie durften auf das Spielfeld und konnten den 1:0 Sieg von Hannover live mit ansehen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"