110 & 112Burgdorf

Polizeibericht aus Burgdorf

[BURGDORF]

In der Retschystraße in Burgdorf versuchten am gestrigen Dienstag, 9. Mai 2017, zwischen 16 und 17 Uhr bislang unbekannte Täter die Wohnungstür einer im ersten Obergeschoss befindlichen Wohnung eines Mehrfamilienhauses aufzutreten. An der Tür entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 100 Euro. Die Tür konnte jedoch vom Täter nicht geöffnet werden. Ein Betreten der Wohnung fand nicht statt.

Von einem an einer Werkstatt in der Straße Alt Ahrbeck abgestellten silberfarbenen Mazda 3 entwendeten zwischen Montag, 8. Mai, 20 Uhr, und Dienstag, 9. Mai 2017, 7 Uhr, unbekannte Täter die vier Aluminium-Kompletträder im geschätzten Wert von rund 2000 Euro.

Ein Damensportrad der Marke Scott, Farbe grau mit neongrünen Akzenten, wurde am Mittwoch, 3. Mai 2017, zwischen 17:00 und 21:40 Uhr von unbekannten Tätern vor dem Bahnhof in der Burgdorfer Theodorstraße entwendet. Das Fahrrad war angeschlossen und hat einen geschätzten Wert von etwa 600 Euro. Die Tat wurde nachträglich angezeigt.

Der Pkw VW Polo eines 82-jährigen, welcher am gestrigen Dienstag, 9. Mai 2017, zwischen 11:30 und 12:35 Uhr am Straßenrand der Richard-Wagner-Straße in Höhe der Einmündung zum Depenauer Weg abgestellt war, wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Die Polizei stellte Lackkratzer fest und sicherte hierbei roten Fremdlack. Die Schadenshöhe wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Ein 73-jähriger Radfahrer durchfuhr dem bisherigen Sachstand nach am gestrigen Nachmittag, Dienstag, 9. Mai 2017, um 14:55 Uhr auf dem Radweg die Unterführung vom Magdalenenweg in Richtung Geschwister-Scholl-Weg. Nachdem er die Unterführung der B 443 passiert hatte übersah er offensichtlich aus Unachtsamkeit eine von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte 61-jährige Radfahrerin auf dem Bonhoefferweg. Es kam zum Zusammenstoß der Radfahrer, wobei die 61-Jährige stürzte und sich leicht an der Hand und Stirn verletzte. Sie wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrrädern entstand augenscheinlich nur geringer Schaden. Die Polizeiinspektion Burgdorf sucht Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben und/oder Hinweise zum Verursacher geben können. Insbesondere wird eine Familie mit zwei Kinder als Zeugen gesucht, die sich in unmittelbarer Nähe als Fußgänger aufgehalten haben sollen und möglicherweise Angaben zum Unfallgeschehen machen können.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"