110 & 112Sehnde

Vier Ortswehren werden zu Rauchentwicklung in Gebäude gerufen

[ILTEN]

Auf dem Gelände eines Gewerbebetriebes in Ilten kam am vergangenen Sonntag, 7. Mai 2017, zu einer Rauchentwicklung in einem Betriebsgebäude. Personen kamen nicht zu Schaden.
.

Um 13:20 Uhr meldete ein Mitarbeiter des Betriebes über Notruf der Feuerwehr eine Rauchentwicklung in einem Gebäude auf ihrem Betriebsgelände. Die Betriebsfeuerwehr war bereits intern alarmiert und vor Ort. Die Regionsleitstelle alarmierte daraufhin gemäß Objektalarmplan die Ortsfeuerwehren Ilten, Sehnde, Bilm und Höver zu dem Betriebsgelände.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus Ilten wurde die Lage mit dem Einsatzleiter der Betriebsfeuerwehr besprochen und die restlichen anrückenden Kräfte in einen Bereitstellungsraum beordert.

Unter Atemschutz gingen die Einsatzkräfte aus Ilten und der Betriebsfeuerwehr in das Gebäude vor und stellten einen Kompressor fest, der vermutlich heißgelaufen war. Durch einen Betriebselektriker wurde die Anlage stromlos geschaltet. Daraufhin nahm die Rauchentwicklung deutlich ab. Die Einsatzstelle wurde an die Betriebsfeuerwehr übergeben. Für die weiteren Einsatzkräfte war ein weiterer Einsatz nicht notwendig.

Zur Brandursache und der entstandenen Schadenshöhe liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr war mit 12 Fahrzeugen und 65 Einsatzkräften im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"