SPD Lehrte Kernstadt führte Gespräch mit dem Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau
SPD im Dialog: Vertreter/innen des SPD-Abteilungsvorstands Lehrte-Kernstadt führten jetzt ein Informationsgespräch mit dem Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau GmbH, Frank Wersebe. Er informierte über die aktuellen Wohnbauprojekte des mehrheitlich in städtischem Besitz befindlichen Unternehmens.
Aktuell plant die Lehrter Wohnungsbau zwei neue Baugebiete: Eines für 160 bis 170 Wohneinheiten im Nordwesten der Kernstadt an der Tiefe Straße und ein weiteres für rund 80 Wohneinheiten auf dem ehemaligen Stadtwerkegelände an der Manskestraße, Ecke Parkstraße. Darüber hinaus werden 28 Wohneinheiten durch eine Lückenbebauung an Knappenweg und Markscheiderweg geschaffen. "Vor dem Hintergrund der in Lehrte anhaltend hohen Nachfrage nach günstigen Wohnungen sind wir froh, dass wir unsere Lehrter Wohnungsbau haben", so das Fazit des SPD-Abteilungsvorsitzenden Ekkehard Bock-Wegener.
Die Lehrter Wohnungsbau GmbH ist mit rund 1.000 Wohnungen das marktführende Wohnungsunternehmen in Lehrte und dem Ziel verpflichtet, allen Bevölkerungsgruppen moderne Wohnungen zu fairen Mietpreisen anzubieten. Als Wohnungsgesellschaft, die sich mehrheitlich im städtischen Besitz befindet, sieht die Lehrter Wohnungsbau ihre Immobilien nicht als Renditeobjekte.