Große LEGO- und Playmobil-Börse im StadtHaus lockt viele Sammler an
Mit einem bunten Rahmenprogramm für Sammler, Schnäppchenjäger und Familien, hatte die Agentur Grebe-Veranstaltungen aus Delmenhorst am Sonntag, 14. Mai 2017, zu einer großen LEGO- und Playmobil-Börse ins StadtHaus an die Sorgenser Straße eingeladen.
Seit über 50 Jahren inspirieren die bunten LEGO-Kunststoffsteine mit den charakteristischen Noppen Kinder und Erwachsene zum Bau von Eisenbahnen, Autos und Tankstellen, Raketen, Raumschiffen, Häusern und Figuren.
Heute gibt es eine nahezu unbegrenzte Verwendungsvielfalt der aus Dänemark stammenden Spielsteine. Die von dem Unternehmer Horst Brandstätter seit 1974 vertriebenen PLAYMOBIL-Spielfiguren entwickelten sich ebenfalls zum Kultobjekt in deutschen Kinderstuben.
Legosteine, wie auch die ebenfalls präsentierten Playmobil-Figuren sind aber schon lange nicht mehr nur in Kinderzimmern zu finden, sondern auch bei vielen erwachsenen Sammlern sehr beliebt, was sicherlich erklärt, dass das wohl teuerste Legomodel ein Bausatz war, für den ein fast vierstelliger Betrag als Kaufpreis aufgerufen wurde.
Im Rahmen der ersten Lego- und Playmobil-Börse im StadtHaus bestand somit die Gelegenheit, in einem großen Auswahlangebot zahlreicher Aussteller nach interessantem Spielzeug zu suchen und die eigene Sammlung mit passenden Exemplaren aufzufüllen.