110 & 112Isernhagen

Polizeibericht aus Isernhagen

[ISERNHAGEN]

Der 35-jährige Führer eines Pkw Skoda befuhr am gestrigen Montag, 15. Mai 2017, gegen 6:45 Uhr die Dorfstraße (K113) in Isernhagen K.B. in Richtung Großburgwedel. Um seinen Pkw auf einem Stellplatz rechts neben der Straße zu parken, überquerte er den dortigen Geh- und Radweg und übersah hierbei eine entgegenkommende 31-jährige Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin leicht verletzt und nachfolgend ins Krankenhaus gebracht wurde. Den entstandnen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 1.000 Euro.

Am gestrigen Montag gegen 13:45 Uhr befuhr ein 88-jährige Führer eines E-Bikes den rechtsseitig der Straße gelegenen, für Radfahrer freigegebenen Gehweg,in der Hannoverschen Straße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen, als plötzlich ein 13-jähriger Junge hinter einem Baum hervor auf den Gehweg sprang. Trotz Notbremsung kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der E-Bike-Fahrer überschlug. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt.

Vermutlich im Vorbeifahren wurde am gestrigen Montag zwischen 7:15 und 18:00 Uhr der Außenspiegel eines VW EOS, der rechtsseitig der Fahrbahn in der Ernst-Grote-Straße in Altwarmbüchen auf einem Parkstreifen abgestellt war, durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem beschriebenen Sachverhalt und/oder Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"