110 & 112Sehnde

Zwei Einsätze für die Freiwillige Feuerwehr Sehnde an einem Tag

[SEHNDE]

Am gestrigen Donnerstag, 18. Mai 2017, wurde die Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Sehnde gleich zwei Male benötigt.

Erneut traf das Stadtgebiet ein Starkregen, so dass die Ortswehr um 17:22 Uhr in den Borsingring gerufen wurde, da ein Bach überzulaufen drohte. Die Einsatzkräfte der Ortswehr befreiten den bereits sehr vollen Graben von etwaigen Stauungen und Hindernissen, so dass das Wasser wieder abfließen konnte. Anschließend konnten sie wieder ins Gerätehaus einrücken.

Am Abend um 21:07 Uhr wurden die ehrenamtlichen Helfer erneuet alarmiert. In einem Hotel in der Peiner Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Ortsfeuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter, dem Löschgruppenfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Einsatzleitwagen aus. Zunächst wurden das Tanklöschfahrzeug wie auch die Drehleiter in die Bahnhofstraße am Eingang der Brandmeldeanlage positioniert. Dort sichtete der Einsatzleiter die ausgelösten Rauchwarnmelder an der Bedieneinheit der Brandmeldeanlage und schickte den Angriffstrupp unter Atemschutz zum betroffenen Zimmer vor. Die restlichen Fahrzeuge blieben zunächst in Bereitschaft auf der Lehrter Straße. Der Angriffstrupp fand in einem Zimmer einen Topf mit angebranntem Essen vor, der bereits abgelöscht worden war. So musste lediglich gelüftet werden ehe die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"