Unbekannte Täter zerstörten am gestrigen Sonnabend, 20. Mai, zwischen 6 und 20 Uhr die Heckscheibe eines Taxifahrzeuges in der Rolandstraße in Burgdorf. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
An der Wertstoffsammelstelle in der Burgdorfer Weserstraße luden unbekannte Täter am gestrigen Sonnabend gegen 11:30 Uhr ein Sofa ab. Ein Passant konnte der Polizei mitteilen, daß die Täter dazu einen weißen Transporter nutzten. Die Ermittlungen dazu dauern an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Am gestrigen Sonnabend, 20. Mai 2017, um 14:40 Uhr entdeckte ein 12-jähriger Junge sein entwendetes BMX-Rad am Fahrradstand am Schwimmbad, Am Nassen Berg, in Burgdorf wieder. Sein Fahrrad war an einem anderen Fahrrad angeschlossen. Auch dieses zweite Fahrrad war, wie die Ermittlungen ergaben, als gestohlen gemeldet worden. Im Zuge der ersten Ermittlungen der konnte eine 15-jährige aus Burgdorf als Tatverdächtige ermittelt werden.
Der 52 Jahre alte Fahrer eines VW befuhr am gestrigen Sonnabend kurz nach 10 Uhr die K 112, Alte Schanze, in Beinhorn in Richtung Kirchhorst. An der Fußgängerampel der Einmündung Am Brink hielt er verkehrsbedingt bei Rotlicht an. Eine 31-jährige aus Burgdorf hatte dieses offensichtlich übersehen und fuhr mit ihrem PKW VW von hinten auf. Der 52-jährige aus Isernhagen erlitt dabei leichte Verletzungen, vermutlich ein Schleudertrauma. Der Verletzte suchte selbständig einen Arzt auf. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro. Zu Verkehrsbehinderungen kam es bei der Unfallaufnahme nicht.