Debora Caspari und Pia Löwe auf Platz 7 auf der Landesrangliste O19 in Schüttorf
Am vergangenen Wochenende ging es für die Badmintonspielerinnnen Debora Caspari und Pia Löwe vom Altwarmbüchener Badminton Club auf die Landesrangliste O19 in Schüttorf, wo Debora Caspari am Sonnabend im Mixed mit Marius Meyer vom TV Cloppenburg antrat. Nach einer Auftaktniederlage unterlagen sie nur knapp im Zwischenrundenspiel im dritten Satz Kiebler/Walkhoff (Gifhorn/Neuenhaus), danach klappte es aber besser und die beiden konnten die beiden letzten Spiel in zwei Sätzen jeweils gewinnen und sich auf Platz 13 in dem stark besetzten Teilnehmerfeld sich platzieren.
Am Sonntag ging es für Pia Löwe und Debora Caspari dann weiter im Doppel, im Viertelfinale unterlagen sie nur knapp im dritten Satz einer Gifhorner Paarung, das war etwas schade den Sprung ins Halbfinale so knapp zu verpassen. Mit einem Sieg gelang der Sprung unter die besten Acht, ehe man sich Schmedtje/Radke (VfL Maschen/BV Gifhorn) in zwei Sätzen geschlagen geben musste, aber das Spiel um Platz 7 konnten sie dann in zwei Sätzen mit gewinnen.
Zufrieden waren sie dann alle trotzdem. Wichtig war hierbei vor allem die gesammelte Matchpraxis für die kommende Landesliga-Saison.