110 & 112Lehrte

Ortswehr Lehrte befreit eingeklemmten LKW-Fahrer aus Führerhaus

[LEHRTE]

Am heutigen Montagmorgenm, 22. Mai 2017, um 7:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lehrte zu einem Auffahrunfall zweier LKW auf die A2 alarmiert. Der Fahrer des auffahrenden LKW war leicht in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und wurde von den ehrenamtlichen Kräften der Ortswehr unter Einsatz zweier hydraulischer Stempel befreit.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 61 Jahre alte Fahrer eines Lkw auf dem Hauptfahrstreifen der A2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. In Höhe des Autobahnkreuzes Hannover-Ost übersah er offenbar ein Stauende und fuhr dort auf den bremsenden Sattelzug eines 43-Jährigen auf.

Der 61 Jahre alte Trucker wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die eherenmatlichen Helfer der Ortswehr Lehrte befreit werden. Die A2 wurde für die Landung eines Rettungshubschraubers kurzfristig in Richtung Dortmund gesperrt. Der Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen und musste lediglich an der Unfallstelle medizinisch versorgt werden.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen – der Verkehr konnte nur über den linken Fahrstreifen und die Standspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 25 000 Euro.

Im Einsatz waren der Löschzug Lehrte mit 18 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, die Berufsfeuerwehr Hannover und die Polizei.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"