„Fluxx“: Notfallbetreuung für Kinder und Angehörige mit Unterstützungsbedarf
Was tun, wenn man bei der Arbeit spontan für jemanden einspringen muss und das Kind wartet in der Kita oder an der Schule, um abgeholt zu werden? Oder es kommt zu einer Verspätung auf dem Weg nach Hause, weil man im Stau steht und ein Familienmitglied, das man pflegt, wartet.
Die Gemeinde Isernhagen ist seit Oktober 2016 Fluxx-Partnerkommune und bietet damit Familien aus Isernhagen die Möglichkeit eine solche Notfallbetreuung in Anspruch zu nehmen.
Doch wie funktioniert das? Es wird eine Betreuung für Kinder von 0 bis 13 Jahren und Angehörige mit Unterstützungsbedarf aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung geboten Das Angebot gilt rund um die Uhr und kann kurzfristig in Anspruch genommen werden, Fluxxfon: 0511/168-32 110
In Isernhagen gibt es zwei Fluxx-Damen, die im Notfall zu den Betroffenen nach Hause kommen. Sie sind Fachfrauen und verfügen über pädagogische und pflegerische Kenntnisse. Wer vorweg wissen möchte, ob die Betreuungsdamen in die Familie passen, kann sich beim Fluxxfon melden und ein Treffen vorab vereinbaren.
Eine Betreuungsstunde kostet 5 Euro, für Beschäftigte von Partnerbetrieben 3 Euro. Daher ist diese Notfallbetreuung auch für Unternehmen in Isernhagen spannend, da sie mit einer Mitgliedschaft als "Fluxx-Partnerbetrieb" ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine wunderbare Maßnahme zur Vereinbarkeit Familie und Beruf bieten.
Bei Interesse und Fragen wenden sich Interessierte bitte an Azadeh Weinrich-Kroll, 0511/6153-1008, oder per Mail an gleichstellungsbeauftragte@isernhagen.de.