Isernhagen

Große Pfingstausstellung im Isernhagenhof zum Thema „Heimat“

[ISERNHAGEN]

Der kunstverein burgwedel-isernhagen artclub e.v. hat sein Kunstjahr unter das Motto "HEIMAT" gestellt und möchte damit ein Zeichen setzen und dieses Thema künstlerisch besetzten. In einer großen Gemeinschaftsausstellung zeigen 24 Künstler ihre Definition von Heimat in über 60 Werken.

Die Begrifflichkeit "Heimat" ein kurzes Wort der deutschen Sprache, das Großes umfasst und Vieles bedeuten kann, das lange Jahre wegen seines Missbrauchs verdammt wurde, soll mit Hilfe der künstlerischen Interpretation einer neuen Bewertung unterzogen werden. Die Ausstellung möchte sich diskursiv und kritisch dem oft als sperrig empfundenen Heimatbegriff nähern und Werke vorstellen, die sich an die Heimat anlehnen, an ihr Reiben, sie hinterfragen, sie negieren oder sie einfach nur begreifbar machen. In einer Ausschreibung konnten aus 60 Bewerbungen 25 regionale Künsterinnen und Künster augewählt werden.

Die Ausstellung umfasst neben Malerei auch die Bereiche, Druck, Zeichnung, Fotografie,Skulptur und Installation. Am Pfingstwochenende, Sonntag, 4. Juni, und Montag, 5. Juni, werden in der Kulturscheune des Isernhagenhof, Hauptstraße 68 in Isernhagen F.B., jeweils von 12 bis 18 Uhr mehr als 40 Werke, die sich mit dem Thema Heimat auseinandersetzen, zu sehen sein. Der Eintritt ist frei.

Die Vernissage findet am Sonntag, 4. Juni, um 11 Uhr statt. Die Begrüßung übernehmen Stefan Rautenkranz und Ulrich Rauchbach vom kunstverein burgwedel-isernhagen, die künstlerische Begrüßung Ernst Erich Buder, Rezitator und Schauspieler

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"