110 & 112Lehrte

Versuchter Einbruch in Albert-Schweitzer-Grundschule

[LEHRTE]

In die Albert-Schweitzer-Grundschule in der Schlesischen Straße in Lehrte versuchten bislang unbekannte Täter zwischen Montag, 22. Mai, 21 Uhr, und Dienstag, 23. Mai 2017, 7 Uhr, einzubrechen. Dazu warfen sie mit einem Pflasterstein die Verglasung eines Fensters ein, die dadurch beschädigt wurde. Da die Verglasung nicht vollständigt zerstört wurde, fand kein Eindringen in die Schulräumlichkeiten statt.

Darüber hinaus wurde im gleichen Tatzeitraum auch die Scheibe zum Umkleideraum der auf dem Schulgeläde befindlichen Turnhalle mit einem Pflasterstein eingeworfen. Auch hier blieb es beim Versuch.

Im Rahmen der Tatortbefundaufnahme wurde auf dem Schulhof ein beschädigter Roller gefunden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der schwarze Piaggio-Roller ebenfalls in der Nacht von Montag auf Dienstag vom gegenüberliegenden Grundstück entwendet worden war.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem versuchten Einbruch in die Schule und dem Rollerdiebstahl gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter geben können , werden gebeten, sich mit der Polizei Lehrte unter 05132/827-0 in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"