Die beiden TTVN Athleten, Lotta Rose (TTK Großburgwedel) und Cedric Meissner (TuS Celle), verabschiedeten sich am vergangenen Sonntag, mit jeweils einer Mannschafts-Medaille im Gepäck, aus dem spanischen Platja D´aro.
Lotta Rose spielte sich, gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen, mit einem 3:0 Sieg über Taiwan und einem 3:1 Erfolg gegen Russland bis in das Finale der Spanish Junior Open. Obwohl sich dort die starke Auswahl aus Japan als eine Nummer zu groß herausstellte, ist die Silbermedaille für die deutschen Mädels ein schöner Erfolg.
Auch im Einzel zeigte Rose ausgesprochen ambitionierte Leistungen. Nach überstandener Gruppenphase bezwang sie die mitfavorisierte Weißrussin Daria Trigolos, um im Folgematch knapp mit 3:4 die Einzelmedaille zu verpassen.
Cedric Meissner kann sich, obwohl ihm der Finaleinzug mit der Jungenmannschaft verwehrt blieb, über eine Bronzemedaille freuen. Eine Überraschung landete die deutsche Truppe vor Allem im Viertelfinale gegen Japan, in der wohl niemand auf einen derart glatten 3:0 Erfolg getippt hätte. In der Runde der besten Vier musste man dann Russland mit 0:3 gratulieren.
Im Einzel konnte Cedric sich über die Qualifikationsrunden und die ersten Hauptrunden bis ins Achtelfinale durcharbeiten. Dort wartete Aoto Asazu aus Japan. In einem spannenden Match fehlte Meissner am Ende das nötige Quäntchen Glück, weshalb sich der Bundesligaspieler aus Celle mit 2:4 aus dem Wettbewerb verabschieden musste.