Der TVE Sehnde folgt als Dritter Aufsteiger den Mannschaften aus Uetze und Rinteln in die Landesliga. Am Sonntagnachmittag fand in der Glückauf-Halle in Barsinghausen das wichtigste Spiel der Saison statt – der TVE reiste mit einem Vorsprung von 16 Toren aus dem Hinspiel und zahlreichen Fans aus Sehnde zur Unterstützung an.
Direkt zu Beginn merkte man, dass sich der Gastgeber trotz schlechter Ausgangslage nicht kampflos geschlagen geben wollte. In einem torreichen Spiel fielen die Tore teilweise im 20 Sekunden Takt, das Resultat war ein körperlich hart geführtes "Finale" mit zahlreichen Spielunterbrechungen. In der ersten Halbzeit hatte der TVE auf die Angriffsstäke der Gastgeber immer eine Antwort, anders war es in der zweiten Halbzeit, in der personell fleißig rotiert worden ist.
In die Kabine gibt der TVE mit einer 5-Tore-Führung, aufgrund dessen, dass man in der Abwehr der Gegner immer wieder großzügige Lücken fand. In der zweiten Halbzeit verlor die Sehnder Mannschaft etwas die Konzentration und so schaffte es der HV Barsinghausen, die 5 Tore Vorsprung zur Halbzeit in eine 2 Tore Führung zu wandeln. Wichtig war, das Spiel trotz der Personalrotation, nicht komplett aus den Händen zu geben.
Positiv hervorzuheben ist der Einsatz von Timo Gewohn, der nach langem Auslandsaufenthalt, 3 Tore auf Rechtsaußen für die Sehnder warf.
Die Gastgeber kämpften sich noch mal gut ran, das Ergebnis aus dem Hinspiel war aber zu deutlich. So konnte der TVE trotz der Niederlage ein sicheres Weiterkommen zum Aufstieg in die Landesliga verbuchen. Die 1. Herren freute sich hierbei über die fantastische Unterstützung und hofft nun auf eine erfolgreiche Saison in der Landesliga.
Im Moment laufen die Vorbereitungen für das 26. Rasenplatzturnier vom 10.06. – 11.06.2017 am Trendelkamp in Sehnde auf Hochtouren. Die Handballabteilung des TVE Sehnde freut sich auf ein schönes Wochenende mit vielen Zuschauern.