Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch, 31. Mai, 6:40 Uhr, und Donnerstag, 1. Juni 2017, 17 Uhr, aus der Fahrradgarage im Parkhaus am Bahnhof in der Theodorstraße in Burgdorf das angeschlossen abgestellte Hollandrad einer 14-jährigen Schülerin aus Burgdorf. Das Hollandrad ist weiß mit schwarzen Schutzblechen und hat am Lenker einen Korb. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 200 Euro.
Unbekannte Täter traten am heutigen Sonntag, 4. Juni 2017, gegen 0 Uhr im Föhrenkamp in Burgdorf gegen zwei abgestellte PKW. Beschädigt wurden ein Daimler Benz und ein Audi A2. Beide Fahrzeuge gehören Anwohnern. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 1300 Euro. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich bei den Tätern um eine Gruppe von 4 bis 5 Jugendlichen handeln. Einer davon soll ein helles T-Shirt getragen haben.
Ein 50-jähriger Burgdorfer befuhr am Freitag, 2. Juni 2017, gegen 12:30 Uhr mit einem Fahrrad im Depenauerweg in Burgdorf verbotswidrig den Gehweg. Als ein 42-jähriger Hannoveraner an seinem am Fahrbahnrand haltenden PKW die Tür öffnete, stieß der Radfahrer dagegen, sürzte und verletzte sich leicht am Bein und im Gesicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur Untersuchung transportiert. Am Fahrrad und am PKW entstand jeweils geringer Sachschaden.
Ein 16-jähriger Burgdorfer fuhr am Sonnabend, 3. Juni 2017, um 12:15 Uhr im Birkenweg in Burgdorf mit seinem Fahrrad von hinten auf den ordnungsgemäß geparkten PKW eines 41-jährigen Anwohners auf. Bei dem Anprall durchschlug der Radler mit seinem Kopf die Heckscheibe des PKW. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall am Kopf und im Brustbereich verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am PKW wurde die Verglasung der Heckscheibe zerstört, darüber hinaus entstanden Kratzer im Lack. Das Fahrrad wurde ebenfalls beschädigt. Die Summe des Sachschadens beträgt geschätzt etwa 3000 Euro.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern beziehungsweise Verursachern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.