Burgdorf

Nach tödlichem Unfall auf B188: Autofahrer wenden statt zu helfen

[BURGDORF]

Hochgradig erschüttert war am heutigen Mittwochmorgen eine Frau, die kurze Zeit später nach dem schweren Unfall mit einem Toten und einem Leichtverletzten (der AltkreisBlitz berichtete) an der Unfallstelle auf der B188 ankam.

Denn die Ersthelferin war nicht die erste, die am Unglücksort ankam. Sie hatte vorher beobachtet, wie zahlreiche Fahrzeuge vor ihr aufgrund des großen Trümmerfeldes ihren Wagen an der Unfallstelle einfach wendeten und weiterfuhren, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.

Als sie selbst helfen wollte und aus ihrem Fahrzeug gestiegen war, wurde sie dann noch fast angefahren und beschimpft, wie der AltkreisBlitz durch eine Rettungskraft erfuhr. Ob es hierzu im Nachgang noch polizeiliche Ermittlungen oder eine Strafverfolgung geben wird, ist derzeit nicht bekannt. Hierzu wären weitere Zeugen notwendig, die die Situation beobachtet haben. Der Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung sieht eine Geldstraße oder bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe vor.

Die Polizei sucht zudem nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511/109-1888 aufzunehmen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"