111er Pokal Schießen des Schützenvereins Ilten hat einen Überraschungssieger

Beim traditionsreiche Matjes- und 111er Pokal-Schiessen siegte Roland Bauer und Fritze Huppert (87 Jahre), als das älteste aktive Mitglied des Vereines, und holten sich die ersten Ränge..
Bei diesem traditionsreichen Matjesschießen des Schützenvereins Immensen trafen sich 20 Teilnehmer zum Wettkampf um die begehrten Pokale. Bei diesem Wettkampf werden die zwei besten Teiler gewertet. Der Matjes-König 2017 wurde Roland Bauer mit insgesamt 45,1 Teilern vor der Jugendleiterin Roswitha Zok und der Damenleiterin Andrea Dralle.
Weiterhin wurde der 111er Pokal ausgeschossen. Hierbei ist Sieger, wer dem 111er Teiler am nahesten kommt. In diesem Jahr war es das älteste aktive Mitglied des Vereines. Der 87-jährige Fritze Huppert zeigte es allen Teilnehmern und schoss einen 109,9 Teiler und siegte mit einer Abweichung von 1,10 Teilern, so dass alle sehen konnten, wie gut man auch im hohen Alter treffen kann.
Im Anschluss an die Siegerehrung erfolgte ein Grillabend mit kameradschaftlichen Ausklang bis spät in die Nacht. Somit klang dieses Traditionsschießen für Alle mit wohl gefüllten Bäuchen harmonisch aus.