110 & 112Uetze

16-Jähriger wird in Uetze niedergetreten und anschließend ausgeraubt

[UETZE]

Am gestrigen Dienstag, 8. Juni 2017, gegen 9:20 Uhr ging ein 16-jähriger Uetzer zu Fuß die Straße Beiklingen in Richtung Burgdorfer Straße. Ihm kam dabei eine männliche Person entgegen, die ihn ohne etwas zu sagen anrempelte. Beide standen sich dann gegenüber und die männliche Person trat dem 16-Jährigen in den Bauch wodurch der 16-Jährige zusammensackte und zu Boden ging. Der Täter zog nun ein Springmesser aus der Jacke, öffnete dieses und hielt es in die Richtung des 16-Jährigen. Als der 16-Jährige aufstehen wollte, verletzte der Täter diesen leicht mit dem Messer am Arm. Der Täter riss dem 16-Jährigen nun seinen Rucksack vom Rücken und durchsuchte diesen. Anschließend entwendete er aus dem Rucksack eine Geldbörse mit 4 Euro Bargeld, eine Busfahrkarte und einen Englischübersetzer. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung Burgdorfer Straße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er soll etwa 1,8 Meter groß, von durchtrainierter kräftiger Statur gerwesen sein. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Lederjacke, darunter ein dunkler Kapuzenpullover und zerrissene Jeans. Bei der Tatausführung hatte der Täter die Kapuze über den Kopf. Weiterhin hatte er ein Tuch bis über die Nase vorm Gesicht und trug eine Sonnenbrille.

Der Wert der entwendeten Gegenstände beträgt nach Polizeiangaben etwa 200 Euro

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Uetze unter der Rufnummer 05173/6267 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"