Uetze

Uetzer Verein „Landungsbrücke“ erhält 10.000 Euro Bundesförderung

[UETZE]

"500 Landinitiativen“ heißt die Fördermaßnahme innerhalb des Bundesprogramms Ländliche Entwicklung (BULE) des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, die den Verein "Landungsbrücke e.V." in Uetze mit insgesamt € 20.000 unterstützt.

Den Antrag hatte der Vereinsvorstand um die Vorsitzende Claudia Ruhs in den Bereichen "Sprache" und "Landungsbrücke" gestellt, für die nun jeweils 10.000 Euro bewilligt worden sind. Die Auszahlung erfolgt noch in diesem Jahr.

"Die Ehrenamtlichen des Vereins leisten großartige Arbeit bei der Integration von Flüchtlingen auf ihrem Weg in Ausbildung oder Beruf und begleiten sie auf dem Weg in das gesellschaftliche Leben an ihrem neuen Wohnort", so Maria Flachsbarth (CDU), die sich im September des vergangenen Jahres selbst vor Ort ein Bild gemacht hat.

"Ich freue mich natürlich ganz besonders, nun in meinem Wahlkreis die beiden Förderbescheide des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft persönlich überreichen zu können." Flachsbarth weiter, die zugleich Parlamentarische Staatssekretärin in eben diesem Bundesministerium ist. Ein Termin für die Übergabe soll kurzfristig vereinbart werden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"