110 & 112Isernhagen

Feuerwehr verhindert nach Rohrburch einen Wassereintritt in die Häuser

Eine Trinkwasserzuleitung zu einen Reihenhaus ist in der Nacht auf den heutigen Freitag, 16. Juni 2017, im Graugansweg im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen geborsten. Anwohner bemerkten am Morgen, dass der Fußweg zum Reihenhaus bereits vollständig unter Wasser stand und das Wasser drohte durch die Eingangstüren in die Häuser zu laufen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Altwarmbüchen, die um 6:29 Uhr alarmiert wurden, setzten umgehend eine Pumpe ein, um das Wasser wegzupumpen. Somit konnte ein Eindringen des Wassers in die Häuser noch verhindert werden. Lediglich die Schächte in den Haustechnikräumen waren durch drückendes Grundwasser gefüllt. Des Weiteren drehte der Wasserverband die Trinkwasserzuleitungen zu den Häusern zu, sodass kein Wasser mehr austrat.

Nach dem Abpumpen des ausgetretenen Frischwasser konnte die Einsatzstelle an den Wasserverband übergeben werden, der die Wasserleitung nun instand setzt. Um 8:10 Uhr waren die 8 ehrenamtlichen Kräfte der Altwarmbüchener Ortswehr, die mit zwei Fahrzeugen ausgerückt waren, wieder im Gerätehaus eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"