Udo Becker spendet zum 100. Mal Blut und Annemarie Schliffka wird verabschiedet
Bei dem Blutspendetermin am vergangenen Dienstag, 14. Juni 2017, in der Begegnungsstätte in Burgdorf wurde Udo Becker für seine 100. Blutspende gedankt. Die Teamleiterin des DRK-Ortsvereins Burgdorf, Annemarie Schliffka, gratulierte mit sehr persönlichen Worten dem Jubilar und überreichte als Dank für den "Aderlass" eine DRK-Jutetasche mit Präsenten.
Extra angereist war zu diesem Termin der Gebietsreferent des DRK-Blutspendedienstes in Springe, Stefan Bettels, um sich von der scheidenden Teamleiterin zu verabschieden. "Als Verantwortliche des DRK-Ortsvereins Burgdorf hat Annemarie Schliffka seit 2004 an die 170 Blutspendetermine organisiert und betreut", so Bettels in seiner kurzen Laudatio. Wie er sagte, wissen nur Insider, welche Arbeit und Verantwortung damit verbunden ist.
Stefan Bettels hob hervor, dass seine hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Rückkehr aus Burgdorf stets von sehr zufriedenen Spendern, dem tollen Buffet und einer harmonischen Atmosphäre in der Begegnungsstätte gesprochen haben. Er bedankte sich bei Annemarie Schliffka und ihrem Team für die geleistete Arbeit und überreichte für den bevorstehenden Familien-Bootsausflug einen prall gefüllten Präsentkorb.
Der Jubilar Udo Becker ließ es sich nicht nehmen, im Namen aller Burgdorfer Blutspenderinnen und Spender, Annemarie Schliffka, für die sehr gute Betreuung in den zurückliegenden 14 Jahren zu danken. "Auch meine Frau und ich haben uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt", betonte er abschließend und überreichte Annemarie Schliffka einen wunderschönen Vier-Jahreszeiten-Blumenstrauß.
Annemarie Schliffka, die zusammen mit ihrem Ehemann zum Monatsende auch ihr ehrenamtliches Engagement in der Begegnungsstätte aufgibt, war von den Worten sichtlich gerührt und dankte ihrerseits den anwesenden ehrenamtlichen Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung.