Der Skaterpark in der Weststadt hat nun eine Quarterpipe
Seit dem 15. Juni 2017 ist der Skaterpark am Geschwister-Scholl-Weg um eine Attraktion reicher: Eine schanzenartige Konstruktion – eine sogenannte Quarterpipe – steht ab sofort allen Jugendlichen für sportliche Manöver zur Verfügung. Bereits kurz nach der Inbetriebnahme ließen es sich einige Teenager nicht nehmen, das neue Highlight der Anlage ausgiebig zu testen.
Die Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Christiane Gersemann, die noch vor gut einem Jahr den Skaterpark in der Weststadt offiziell eröffnete, machte durch ihre großzügige Spende die Beschaffung der neuen Quarterpipe erst möglich. Ein moderner Skaterpark in Burgdorf sei für sie eine Herzensangelegenheit: "Ich bin sehr glücklich. Junge Menschen gehören zu uns. Der Skaterplatz ist gemeinsam mit dem Basketballplatz ein Ort in der Weststadt, wo Jugendliche für sich sein können aber dennoch mittendrin sind", so Gersemann.
Die Stadt Burgdorf weist in diesem Zusammenhang noch einmal ausdrücklich auf die Nutzungs- und Sicherheitsbestimmungen hin. Nachzulesen seien diese auf einem vor Ort angebrachten Hinweisschild.