110 & 112Lehrte

Ortswehr Hämelerwald wird zu PKW-Brand nach Unfall auf der A2 gerufen

Nur zwei Tage nach dem Umfall eines LKW auf der A2 mit einem Toten wurde die Freiwillige Feuerwehr Hämelerwald am heutigen Mittwoch, 21. Juni 2017, erneut auf die A2 alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall zwischen den Anschlusstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost geriet ein PKW in Brand, so dass die ehrenamtlichen Brandbekämpfer um 10:50 Uhr über ihre Digitalen Meldeempfänger und Sirene alarmiert wurden. Zudem waren mehrere verletzte Personen gemeldet.

Vor Ort fanden die Kräfte der Feuerwehr einen in der Front zerdrückten PKW vor, welcher zuvor durch Auffahren unter einen LKW geraten war. Er war bereits teilweise durch einen Erthelfer mittels Pulverlöscher abgelöscht.

Die Einsatzkräfte der Ortswehr übernahmen die restliche Brandbekämpfung und kümmerten sich zusammen mit dem Rettungsdienst um die zwei schwerverletzten Personen. Diese wurden etwas später ins Krankenhaus gebracht.

Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die 8 Einsatzkräfte, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, rückten wieder ein.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"