Sommerspaziergang Wettmar: Kuscheltiere für Garteninstallation gesucht
Über 60 Teilnehmer beteiligen sich am diesjährigen "Sommerspaziergang Wettmar" (5. und 6. August 2017): Kunst, Kunsthandwerk, Musik, ein Märchenerzähler und eine Lesung zum Thema "Schlachtfest auf dem Lande" sind dabei und Sigrid Bierstedt stellt das Gasthaus Brockmann vor. Es gibt wieder eine Führung in der Kirche St. Marcus und die Bockwindmühle ist geöffnet. Erstmals wird auch auf dem Hof Meixner ausgestellt und Küpmanns Hof ist nach einer Pause wieder präsent. Der Flyer liegt jetzt überall aus.
Ein besonderer Leckerbissen ist die äußerst ungewöhnliche Installation "Palliare", die bei dem Wettmarer Künstler Gerd Scholze zu erleben sein wird. Als Gast in Zone 19 verwandelt die hannoversche Bildhauerin Ulla Nentwig mit Hilfe von Kuscheltieren den Garten in einen skurril märchenhaften Ort.
Wer Kuscheltiere besitzt, die nicht mehr gebraucht werden, kann diese bei Gerd Scholze, Ringstraße 19, in Wettmar abgeben. Auch während des Sommerspazierganges am 5. und 6. August können Tiere abgegeben werden und – soweit möglich – werden die Kuscheltiere noch in die Arbeit integriert.
Wer sich informieren will: Die Website des Sommerspaziergangs ist fertig und kann ab sofort unter www.sommerspaziergang-wettmar.de angesehen werden.