Die Schlagermafia brennt im Festzelt ein wahres Schlagerfeuerwerk ab
Wer glaubt, dass an einem Freitagabend im Festzelt beim Volks- und Schützenfest in Burgdorf nicht viel los sei, hat am gestrigen Freitagabend was verpasst. Die Burgdorfer Schützengesellschaft hatte "Die Schlagermafia", alias Sälliwenn & Montännär, eingeladen, um für Stimmung im Festzelt zu sorgen. Und diesen Auftrag kamen die beiden voll und ganz nach. Hunderte Besucher feierten ausgelassen.
Denn was die beiden auf der Bühne boten, glich einem wahren Schlagerfeuerwerk: Von der Spider Murphy Gang mit "Skandal im Sperrbezirk" über Guns’n’Roses, Drafi Deutscher’s "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Du kannst nicht immer 17" sein von Chris Roberts, "Michaela" von Bata Illic bis hin zu aktuellen Hits wie von Helene Fischer zog das Duo die Gäste im Festzelt geradezu magisch vor die Bühne. Der Aufforderung zum Mitklatschen wurde geradezu hypntotisch gefolgt: Die beiden feierten zusammen mit dem Burgdorfern ein ausgelassenes Schlagerfest, bei dem es kaum noch ein Halten gab.
Nach rund 45 Minuten verabschiedeten sich die beiden mit "Vielen Dank für die Blumen" von Udo Jürgens und überließen das Zelt dem bewährten DJ Party Teams, dass nahtlos anknüpfte und so allen einen ausgelassenen und vor allem tanzbaren Abend bescherte.