BurgdorfLehrte

Schienenersatzverkehr zwischen Hannover und Lehrte sorgt für längere Fahrzeiten

[LEHRTE]

Vom heutigen Freitag, 30. Juni, 19:30 Uhr, bis kommenden Donnerstag, 6. Juli 2017, 1:15 Uhr, wird für die S-Bahnlinie S 3 zwischen Hannover und Lehrte in beiden Richtungen ein Schienenersatzverkehr durch Busse eingerichtet. Die Busse fahren 50 Minuten früher in Hannover Hbf ab, um in Lehrte den Anschluss an die planmäßigen S-Bahnen nach Hildesheim Hbf sicherzustellen. In der Gegenrichtung erreichen die Busse Hannover Hbf 48 Minuten später als die ausfallenden S-Bahnen.

Die S-Bahnen der Linie S 6 von Hannover in Richtung Celle halten nicht in Hannover Karl-Wiechert-Allee. Als Ersatz stehen die Busse, die als Ersatz für die Linien S 3 und S 7 verkehren, bereit. Die genauen Fahrzeiten sind der Fahrplantabelle zu entnehmen.

Die meisten S-Bahnen der Linie S 7 von Hannover in Richtung Celle und die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs halten nicht in Hannover-Kleefeld, Hannover Karl-Wiechert-Allee, Hannover Anderten-Misburg und Ahlten. Ausnahme: In Richtung Hannover Hbf halten die S-Bahnen planmäßig in Hannover Karl-Wiechert-Allee. Als Ersatz von/zu den ausfallenden Halten wird darum gebeten, die Busse zwischen Hannover Hbf und Lehrte zu nutzen. In Lehrte besteht Anschluss an die planmäßigen S-Bahnen nach Celle. In der Gegenrichtung verlängert sich die Reisezeit um bis zu 42 Minuten.

Zudem kann es auf den Linien S 6 und S 7 in Richtung Hannover in einigen Fällen zu späteren Fahrzeiten kommen. Darüber hinaus werden die Stadtbahn-Linien (üstra) nach Roderbruch beziehungsweise nach Anderten in den betroffenen Abschnitten ebenfalls durch Busse ersetzt.

Der Grund sind Gleisarbeiten zwischen Lehrte-West und Hannover-Karl-Wiechert-Allee.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"