Ferienpasskinder spekulieren beim Volksbank-Monopolyturnier
In Kooperation mit der Stadt Sehnde hatte die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen über den Ferienpass Sehnde am 27. Juni 2017 zum beliebten Monopolyturnier eingeladen. Die bei den Kindern begehrte Veranstaltung fand erstmals im Ratssaal der Stadt Sehnde statt. Insgesamt nahmen 32 Kinder teil. Der Fachdienstleiter für Finanzen der Stadtverwaltung Sehnde begrüßte die Kinder und erklärte kindgerecht, was Steuergelder sind und dass zum Beispiel davon Spielplätze gebaut und unterhalten werden.
"Viele Kinder haben sich schon lange auf das Turnier gefreut und vorher mit Familie oder Freunden zu Hause ‚trainiert’", schmunzelte Christina Dopfer, Mitarbeiterin im Vertriebsmanagement der Volksbank, die den Spielvormittag betreute.
Fröhlich und ausgelassen kämpften die jungen Spielfans um das meiste Geld und die besten Straßen. Am Ende konnten sich die Sieger über tolle Sachpreise freuen. Über Gewinne wie Bluetooth-Lautsprecher, ein Volleyball und eine Smartphone-Halterung für Fahrräder. Als erfolgreichste Spieler aller Spielgruppenteilnehmer konnte sich Jarsin Trabelsi über ein Skateboard und Cedric Geffert über ein Tischtennis-Set und eine Schnupper-Tischtennisstunde beim SV Bolzum freuen.