110 & 112Burgdorf

Ortswehr Burgdorf wird zu Feuer und Baum auf Parkplatz gerufen

[BURGDORF]

"Unklares Feuer im oder am Gebäude" hieß es am heutigen Sonntag, 2. Juli 2017, um 14:44 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Burgdorf in ihrer Alarmierung. In der Immenser Straße wurde von Anwohnern ein unklares Feuer gemeldet, woraufhin die Ortswehr mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen umgehend ausrückte.

Vor Ort angekommen konnte die Ursache für die Rauchentwicklung jedoch schnell geklärt werden: Ein Anwohner hatte einen Pizzaofen angefeuert und so zu einer größeren Rauchentwicklung gesorgt. Die Ortswehr konnte ohne weitere Maßnahmen wieder einrücken.

Zeitgleich wurde den Feuerwehrkräften ein umgestürzter Baum an der B188 auf dem Parkplatz Seebecke gemeldet. Während die Drehleiter wieder in Gerätehaus einrücken konnte, fuhren acht Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug und Kommandowagen zur zweiten Einsatzstelle. Dort angekommen fanden sie einen bis zu 50 Zentimeter dicken Baum vor, der quer über den Parkplatz lag. Die ehrenamtlichen Helfer der Ortswehr zerlegten den Baum mit einer Kettensäge und legten ihn an die Seite.

Um 15:45 Uhr waren beide Einsätze abgearbeitet und alle Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"