
Zwischen Sonnabend, 1. Juli, 21:15 Uhr, und Sonntag, 2. Juli 2017, 8:30 Uhr ereigneten sich vier Diebstähle auf dem Campingplatz im Fritz-Meinecke-Weg im Uetzer Ortsteil Dahrenhorst.
Ein unbekannter Täter gelangte durch die unverschlossene Eingangstür in einen Wohnwagen und entwendeten daraus eine Damenhandtasche, eine Armbanduhr und eine Herrengeldbörse. Die Handtasche und die Geldbörse wurden auf dem Campingplatz wieder aufgefunden. Es wurden daher Bargeld, die Armbanduhr und drei Schachteln Zigaretten entwendet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Einen Schaden von 170 Euro hinterließ ein unbekannter Täter, als er aus dem Vorzelt nach Aufziehen des Reißverschlusses aus zwei Geldbörsen 90 Euro Bargeld und zudem wurden aus dem Vorzelt eine Bluetoothbox und ein USB-Stick entwendeten.
Durch Aufschneiden des Wärme- und Fliegengitters eines Wohnwagenfensters gelangte ein Täter in den Innenraum eines Wohnwagens und entwendete hier eine eine Hose und ein T-Shirt, die unweit des Tatortes wieder aufgefunden wurden. Der Schaden wird in diesem Fall auf 300 Euro geschätzt.
In einem vierten Fall löste ein unbekannter Täter an einer Holzhütte auf dem Campingplatz die Schrauben eines Fensterriegels und stieg durch das Fenster ein. Aus der Hütte wurde eine Samsung Handy und ein Ladekabel im Wert von rund 500 Euro entwendet.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Diebstählen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-0 in Verbindung zu setzen.