BurgdorfSport

Herren 65+ vom Tennisclub Grün-Gelb Burgdorf mit Titelgewinn

[BURGDORF]

Was seit vier Jahren der große Traum war, ist nun Wirklichkeit geworden: Die innoffizielle Regionsmeisterschaft, der Nebenrundenwettbewerb des niedersächsischen Tennisverbandes, gewann in diesem Jahr die Herren 65+ des Tennisclub (TC) Grün-Gelb Burgdorf.

Seit 2013 ist es auch für die Vereine aus der Region Hannover möglich, um diesen Titel mitzuspielen. Und seitdem kämpfen die Damen und Herren des Burgdorfer Tennisvereins um diesen Titel. In den vergangenen Jahren spielten sie recht erfolgreich mit, angesichts der übermächtigen Konkurrenz aus Hannover gelang es bisher jedoch nicht, diesen Wettbewerb zu gewinnen.

In diesem Jahr gelang der große Coup. Die Herren 65+ wurden ungeschlagen Sieger einer der vier Staffeln, die jeweils aus fünf Vereinen gebildet wurden, schlugen im Halbfinale Eintracht Hannover 3:1 und zogen damit erstmalig in das Finale dieses Wettbewerbs ein. Im Endspiel besiegte Grün-Gelb Burgdorf sensationell den Vorjahressieger Schwarz-Gold Hannover in einem hochklassigen Finale auf deren Anlage mit 3:1. Damit ist erstmalig eine Mannschaft aus der Region Sieger dieses prestigeträchtigen Wettbewerbs geworden. Der neue Regionsmeister aus Burgdorfs Süden ist mit folgender Mannschaft erfolgreich gewesen: Jürgen Wrede, Gero Meissner, Horst Pelz, Peter Lohrfink, Klaus Dieter Langer, Andreas Greulich und Teamchef Dieter Rohles.

Auch die Damen vom TC Grün-Gelb Burgdorf mit ihrer Mannschaftsführerin Esther Lohrfink runden den großartigen Erfolg von Grün-Gelb Burgdorf ab, in dem sie das kleine Finale gewannen und damit einen hervorragenden 3. Platz belegten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"